Städte mit historischen Stadteilen rund um Düsseldorf
Thread poster: Andreas Giebelhaus
Andreas Giebelhaus
Andreas Giebelhaus  Identity Verified
Germany
Local time: 08:56
Russian to German
+ ...
Nov 18, 2016

Hallo werte Kollegen,
 
heute eine Anfrage, die nur indirekt mit unserem täglichen Geschäft zu tun hat. Einer meiner langjährigen Kunden ist Ende November in Düsseldorf auf einer Messe.
 
Um den Alltag für seine außerhalb der geschäftlichen Interessen stehende Mitreisende während des mehrtägigen Aufenthalts angenehm zu gestalten, hat er mich gebeten, ein paar Informationen über von der Stadtgeschichte her interessante Städte rund um Düsseldorf (nicht Düs
... See more
Hallo werte Kollegen,
 
heute eine Anfrage, die nur indirekt mit unserem täglichen Geschäft zu tun hat. Einer meiner langjährigen Kunden ist Ende November in Düsseldorf auf einer Messe.
 
Um den Alltag für seine außerhalb der geschäftlichen Interessen stehende Mitreisende während des mehrtägigen Aufenthalts angenehm zu gestalten, hat er mich gebeten, ein paar Informationen über von der Stadtgeschichte her interessante Städte rund um Düsseldorf (nicht Düsseldorf direkt, Umkreis bis 30-40 km) zusammenzustellen.
Interessant sind also Städte mit besonders viel Sehenswürdigkeiten - schöne, authentische Altstadt, historische Plätze, Kirchen, Kathedralen, Schlösser, Burgen, Museen etc.). Schöne historische Altstädte, viel Fachwerkarchitektur, Kirchen, Schlösser wären vor allem sehr interessant.
Schön wäre, wenn man die genannten Sehenswürdigkeiten an einem Ort konzentriert vorfinden könnte.
 
Wer auf die Schnelle einen Rat hat... Wäre für die Unterstützung sehr dankbar. Komme selbst aus dem Süden und kenne mich in der Gegend um Düsseldorf rum leider überhaupt nicht aus. Köln und Kölner Dom mal nicht mitgezählt.
 
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus!
 
Viele Grüße
Andreas Giebelhaus
 
Collapse


 
Sibylle de Schmidt
Sibylle de Schmidt  Identity Verified
Netherlands
Local time: 08:56
Member (2009)
English to German
+ ...
Düsseldorf Nov 18, 2016

Schloss Benrath
Kaiserswerth mit Kaiserpfalz
Zons - mittelalterliche Feste

Mit unten stehenden Links ist noch jede Menge mehr zu finden...;-)

... See more
Schloss Benrath
Kaiserswerth mit Kaiserpfalz
Zons - mittelalterliche Feste

Mit unten stehenden Links ist noch jede Menge mehr zu finden...;-)

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187373-Activities-Dusseldorf_North_Rhine_Westphalia.html

http://www.hotel-hillesheim.de/duesseldorf_de-ausflugsziele

Gruß,
Sibylle
Collapse


 
Rolf Keller
Rolf Keller
Germany
Local time: 08:56
English to German
Köln schafft man nicht in 3 Tagen, aber ... Nov 18, 2016

GTranslati wrote:

Schlösser


Schloss Brühl, erinnert mit dem Park entfernt an Sanssouci.

Schöne historische Altstädte, viel Fachwerkarchitektur


Remscheid-Lennep, ist aber klein und ohne Auto schlecht zu erreichen. Pluspunkt: Ruhig, nicht überlaufen.


 
erika rubinstein
erika rubinstein  Identity Verified
Local time: 08:56
Member (2011)
English to Russian
+ ...
Etwas weiter Nov 18, 2016

Xanten

 
Axel Dittmer
Axel Dittmer  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Weihnachtsmärkte Nov 19, 2016

haben eröffnet letzte Woche. Ist schon was besonderes für Besucher aus anderen Ländern?!, vor allem Abends, bei Beleuchtung...und Glühwein.
In Köln gibt es einige. Um den Dom herum,Altstadt, Rheinauhafen etc.
Düsseldorf hat natürlich auch einen Weihnachtsmarkt.
Der Remscheider soll auch sehr schön sein (war noch nicht da).
Münster hat wohl den bekanntesten und schönsten hier im weiteren Umkreis, ist wahrscheinli
... See more
haben eröffnet letzte Woche. Ist schon was besonderes für Besucher aus anderen Ländern?!, vor allem Abends, bei Beleuchtung...und Glühwein.
In Köln gibt es einige. Um den Dom herum,Altstadt, Rheinauhafen etc.
Düsseldorf hat natürlich auch einen Weihnachtsmarkt.
Der Remscheider soll auch sehr schön sein (war noch nicht da).
Münster hat wohl den bekanntesten und schönsten hier im weiteren Umkreis, ist wahrscheinlich zu weit.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/die-schoensten-weihnachtsmaerkte-2016-in-nrw-aid-1.6399868
Viel Spass

[Edited at 2016-11-19 11:21 GMT]
Collapse


 
Heinrich Pesch
Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 09:56
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Wuppertaler Schwebebahn Nov 19, 2016

Die Stadtkerne in NRW wurden alle ausgebombt im 2. Weltkrieg, aber die Schwebebahn ist geblieben. Schloss Burg an der Wupper ist auch erwähnenswert.

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Städte mit historischen Stadteilen rund um Düsseldorf






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »